Cranio-Sacrale Therapie

Ursprünglich kommt die Therapieform aus den USA und ist aus der Osteophathie  entstanden. Sie findet hier seit den letzten Jahren immer mehr Zuwachs. Bei dieser Behandlung orientiert man sich an den Cranio-Sacralen- Rhythmus.

Ist eine körperorientierte, manuelle Behandlungsform. Sehr sanft aber tiefenwirksam.

Sie orientiert sich an dem gesamten Menschen, unterstützt die in uns innewohnenden Gesundheit und die Selbstheilungskräfte, die wir mitbringen auf allen Ebenen.

So werden auf sanfte Weise Störungen im Körper wie  z.B. Bindegewebe, Schädelkochen, Hirnhäute etc. gelöst, um ein Ungleichgewicht auszubalancieren.

Dies kann zur Lösung von Verspannungen und Schmerzen wirken oder Bewegungseinschränken wieder verbessern.

Dabei geht der Therapeut achtsam und einfühlsam auf die Bedürfnisse des Organismus ein.

In Verlauf der Behandlung kommt es zu einer Entspannung des gesamten Köpersystems, was sich positiv auf das Zellgedächnis auswirkt und belastende Erinnerungen und evtl. Traumen löst. Dies kann sich wiederum positiv auf die Regenerierung und Heilung des Organismus auswirken.

Das Craniosacrale System besteht aus dem Schädelknochen (Cranium) und der Wirbelsäule bzw. Kreuzbein (Sacrum), den Hirnhäuten und der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. Die Flüssigkeit nährt und schützt das Gehirn sowie das Rückenmark. Die Flüssigkeit wird in das gesamte System gepumpt und bildet so einen Rhythmus, der überall am Köper spürbar ist, wie der Atem  und der Herzschlag.

Sie Kann Bei Folgenden Beschwerden Helfen:

• Kopf- Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Stress und Schlafstörungen